mayways logo

Passwort vergessen?
logo beitraege

FAQ – Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

 

KONTAKTMÖGLICHKEITEN

 

Wie kann ich das mayways-Team kontaktieren?

 

Am schnellsten und einfachsten erreichst Du uns über das Kontaktformular. Bitte hinterlasse Deine E-Mail-Adresse und erläutere kurz Dein Anliegen. Du kannst aber auch eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Trage dann bitte in den Betreff Dein Anliegen ein! Das mayways-Team setzt sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung.

 

TECHNISCHE PROBLEME

 

Was mache ich bei technischen Problemen?

 

Nachstehend findest Du einige Tipps zur Lösung der meisten Probleme, denen Du begegnen könntest:

Bitte aktualisiere Deinen Browser. Wir empfehlen Dir die neusten Versionen von Google Chrome, Internet Explorer oder Firefox, um auf mayways optimal zu surfen.

Bitte prüfe ebenfalls, ob Dein Browser Cookies akzeptiert. Cookies ermöglichen den Datenaustausch zwischen Dir und mayways.

Sollte es weitere Probleme mit der Nutzung geben, kannst Du uns über das Kontaktformular kontaktieren. Hier kannst Du wählen zwischen BENUTZER/SUPPORT und TECHNIK/WEBMASTER und uns Deine Mitteilung weiterleiten.

Wir prüfen Dein Problem und setzten uns zeitnah mit Dir in Verbindung.

 

Woran kann es liegen, dass ich Probleme beim Registrieren habe?

 

Wenn Deine E-Mail-Adresse beim Registrieren abgelehnt wurde, bedeutet dies, dass diese Adresse schon in unserer Datenbank enthalten ist und sie schon einmal für ein bereits bestehendes Profil verwendet wird. Du solltest eine neue Adresse anlegen und angeben.

 

Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten für mayways nicht mehr finde?

 

Solltest Du dich nicht mehr an Deine Zugangsdaten für Dein mayways-Konto erinnern, öffne bitte die Website www.mayways.de, gehe zur Anmeldung und klicke auf den Button „Passwort vergessen“.

Gib die bei Deiner Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse in das angezeigte Feld ein und klicke auf „OK“. Innerhalb weniger Minuten erhältst Du deine Zugangsdaten per E-Mail.

 

MEIN PROFIL

 

Wie finde ich ein passendes Pseudonym?

 

Jedes Pseudonym ist einzigartig und kann nicht verändert werden. Beweise bei der Wahl Deines Pseudonyms Fantasie und Originalität. Versuche, einen Namen zu finden, der Dich charakterisiert. Bitte denke daran, dass Dein Pseudonym dem Stil von mayways entsprechen muss (keine ordinären oder abwertenden Wörter etc.).

 

Wie kann ich die Daten zu meiner Person ändern?

 

Du kannst die Daten zu Deiner Person zu jeder Zeit ändern.

 

Über den Button EINSTELLUNGEN öffnen sich die Bereiche Profilinformationen, Bildverwaltung, Privatsphäre und Accounteinstellungen.

 

Das Geschlecht, das Geburtsdatum (und damit auch das Sternzeichen) sowie die E-Mail-Adresse können nicht geändert werden. Alle anderen Felder kannst Du überschreiben und ändern. Mit dem Button SPEICHERN bestätigst du die Änderungen.

 

Wie kann ich Bilder einstellen?

 

Über den Button EINSTELLUNGEN öffnen sich die Bereiche Profilinormationen, Bildverwaltung, Privatsphäre und Accounteinstellungen. Jetzt musst Du den Button BILDVERWALTUNG betätigen.

 

Über den Button DATEI HOCHLADEN kannst Du Bilder hochladen. Sollten die Bilder zu groß sein, erhältst Du eine Fehlermeldung.

 

Nach dem Hochladen der Bilder hast Du die Möglichkeit zu entscheiden, wer Deine Bilder sehen darf: Niemand, Freunde oder Alle.

 

Wie erstelle ich mein Profilbild?

 

Über den Button EINSTELLUNGEN öffnen sich die Bereiche Profilinormationen, Bildverwaltung, Privatsphäre und Accounteinstellungen. Jetzt musst Du den Button BILDVERWALTUNG betätigen.

 

Wähle ein Bild aus und betätige den Button PROFILBILD. Ziehe nun mit der Maus ein Kästchen um den Ausschnitt deines Bildes. In der linken Ecke kannst Du das Ergebnis des Ausschnitts sehen. Wenn es Dir gefällt, dann betätige den Button PROFILBILD ERSTELLEN und Dein neues Profilbild ist geladen.

 

Wie kann ich Bilder löschen?

 

Über den Button EINSTELLUNGEN öffnen sich die Bereiche Profilinormationen, Bildverwaltung, Privatsphäre und Accounteinstellungen. Jetzt musst Du den Button BILDVERWALTUNG betätigen.

 

Über jedem Deiner Bilder findest Du den Button DEL. Durch Betätigung des Buttons DEL wird Dein Bild gelöscht.

 

Warum wurde mein Foto abgelehnt?

Um weiterhin eine hohe Servicequalität zu gewährleisten, ist mayways besonders aufmerksam, was die Fotos der Mitglieder betrifft.

Bitte beachte folgende Nutzungsregeln:

  • Du musst gut zu erkennen sein (Fotos mit Sonnenbrille, Aufnahmen aus der Ferne oder mit halb verdecktem Gesicht werden zurückgewiesen)
  • Du musst alleine auf dem Foto zu sehen sein
  • Sende keine Fotos mit der Angabe von Personendaten ein (Telefon, E-Mail-Adresse etc.)
  • Es dürfen keine anzüglichen Bilder eingestellt werden
  • Du darfst nur Bilder einstellen, über die Du auch die Rechte besitzt und Du auch derjenige bist, der auf dem Foto zu sehen ist!

Außerdem empfehlen wir Dir folgendes:

  • Dein Foto sollte aktuell sein
  • Sende keine retuschierten Fotos ein
  • Sende keine Fotos aus professionell gemachten 'Books' ein

Was kann ich tun, wenn ich mein Foto nicht hochladen kann?

 

Das Format der Fotos, die Du auf mayways hochlädst, sollte eine optimale Anzeige auf der Website gewährleisten.

Damit sich Dein Foto leicht hochladen lässt, darf dessen Größe 1 MB nicht überschreiten und seine Auflösung nicht mehr als 125 x 125 Pixel betragen.

mayways akzeptiert folgende Fotoformate: JPG, JPEG, GIF. Wir empfehlen die Formate JPG oder JPEG. Dein Foto ist in diesen Formaten leichter und behält eine gute Qualität.

 

mayways ANGEBOTE

 

Was ist die MEINE WALL?

 

Auf „MEINE WALL“ können sich die Besucher Deines Profils mit Dir und Deinen Freunden offen austauschen. Jeder, der Dein Profil besucht, kann diese Nachrichten bzw. Neuigkeiten lesen. Auf der Wall findest Du Deine Freundschaftsanfragen und alle Besucher Deines Profils. Ebenso siehst Du, welche Freunde gerade online sind.

Du findest übrigens immer wieder zurück, indem du das Logo mayways in der oberen linken Ecke drückst.

 

Was ist die mayways WALL?

 

Auf der mayways WALL kann sich jeder mitteilen und jeder kann dies lesen.

Du kannst über die mayways Wall das gesamte Netzwerk von mayways, sprich alle erreichen, ist das nicht toll?

 

mayways MITGLIEDER

 

Wie finde ich andere Mitglieder aus meiner Region?

 

Über den Button SUCHE ist eine Mitgliedersuche möglich.

 

Wie kann ich das Profil der anderen Mitglieder einsehen?

 

Über die Bilder in der Laufleiste kommst Du direkt in das Profil der gewählten Person. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du auf die Profilnamen Deiner Profilbesucher gehst.

 

Was kann ich tun, wenn es Probleme mit einem anderen mayways-Mitglied gibt?

 

Wir geben uns große Mühe, die Mitgliederprofile sorgfältig zu überprüfen alle zu gepflegten Umgangsformen miteinander zu bewegen.

Wenn Du eine unangemessene Nachricht erhalten hast (käufliche Angebote, vulgäre Ansprache etc.), informiere uns bitte umgehend. Wir überprüfen den Vorfall und leiten gegebenenfalls Maßnahmen ein.

 

Wie kann ich Freundschaften schließen?

 

Im Profil der mayways- Mitglieder hast Du als Premium-Mitglied die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen. Du drückst auf der Profilseite des Premium-Mitgliedes den Button ALS FREUND HINZUFÜGEN und das ausgewählte Mitglied erhält Deine Freundschaftsanfrage, welche er annehmen oder ablehnen kann.

 

Wie sehe ich, ob ich eine Freundschaftsanfrage erhalten habe?

 

Wenn Du Dich auf den Seiten von mayways befindest, siehst Du Deine Freundschaftsanfragen links oben. Unter dem Symbol mit den zwei Personen steht die Anzahl der unbeantworteten Freundschaftsanfragen.

 

Wie kann ich eine Freundschaftsanfrage bestätigen oder ablehnen?

 

Durch Anklicken des Symbols mit den zwei Personen öffnet sich ein Fenster. Dort hast Du die Möglichkeit, die Freundschaftsanfrage zu bestätigen oder abzulehnen.

 

MEIN PREMIUMACCOUNT

 

Wie kann ich Premium-Mitglied bei mayways werden?

 

Premium-Mitglied von mayways zu werden, ist ganz einfach. Die Anmeldung erfolgt in mehreren Schritten. Zuerst füllst Du sämtliche Pflichtfelder aus: Deine E-Mail-Adresse, Dein Pseudonym und legst ein Passwort fest. Im Bereich der Einstellungen kannst Du anschließend Dein persönliches Profil anlegen. Am Besten fügst Du Deinem Profil auch mindestens ein Foto hinzu.

 

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

 

Du kannst Deine Mitgliedschaft wie folgt bezahlen:

  • Per Überweisung
  • Per Paypal

Ganz gleich, für welche Zahlungsart Du Dich entschieden hast, Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung Deiner Zahlung an die bei Deiner Anmeldung bei mayways angegebenen E-Mail-Adresse.

 

Wie kann ich mich bei Mayways als Premium-Mitglied abmelden?

 

Die Premium-Mitgliedschaft ist zeitlich begrenzt und wurde von Dir im Vorfeld festgelegt.

Natürlich hast Du im Vorfeld der Beendigung der Premium-Mitgliedschaft die Möglichkeit, diese zu verlängern. Du erhältst ein entsprechendes Erinnerungs-Mail.

Eine Abmeldung als Premium-Mitglied ist nicht erforderlich, da diese nach Ablauf automatisch endet und nur mit einer neuen Buchung erweitert, verlängert oder erneuert werden kann.

Durch Deine Abmeldung der Basis-Mitgliedschaft von mayways verlierst du:

  • Dein mayways-Profil und alle hinterlegten Daten
  • Alle gespeicherten Kontakte
  • Deinen kompletten Mailverkehr mit anderen Mitgliedern
  • Die Serviceleistungen (z.B. Wall usw.)

Nach Ablauf oder Löschung Deiner Mitgliedschaft erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung.

 

Du hast die Antwort auf deine Frage nicht gefunden?

 

Über das Kontaktformular kannst Du uns Deine Fragen stellen. Wir melden uns alsbald bei Dir.

 

Oder sende uns eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!